Symbolbild TLF

Einsatzort: Georgenborn, Triefenbergweg
Einsatzleiter: Schlangenbad 01
Fahrzeuge: GW-L Schlangenbad 6/64 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22
Weitere Kräfte: ELW Einsatzgruppe , Freiwillige Feuerwehr Georgenborn , Freiwillige Feuerwehr Wambach , Polizei , Rettungsdienst , Schornsteinfeger

Mit dem Stichwort “Verdacht auf Kellerbrand in einem Wohngebäude” wurden wir am Abend nach Georgenborn alarmiert.

Vor Ort sind die ersten Einsatzkräfte auf eine massive Verrauchung im Kellergeschoss gestoßen. Nach der ersten Erkundung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte ein Feuer ausgeschlossen werden. Die Ursache der Verrauchung lag wohl an einem Defekt der Pelletheizung. Diese wurde mittels Not-Aus außer Betrieb genommen.

Nachdem die Kellerräume ausgiebig belüftet wurden, konnte die Einsatzstelle dem Schornsteinfeger übergeben werden.