Einsatz 18/2024: Rettung unwegsames Gelände

Einsatzleiter: Schlangenbad 06/01
Fahrzeuge: PKW Schlangenbad 6/16 , TLF 20/25 Schlangenbad 6/22
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Ein im Wald zwischen Schlangenbad und Eltville gestürzter Fahrradfahrer benötigte medizinische Hilfe. Aufgrund des unklaren Standortes der Person und der nicht näher bekannten Beschaffenheit der Waldwege wurde unser Land Rover Defender als geländegängiges Einsatzfahrzeug zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit alarmiert.

Das Personal sowie Material des Rettungsdienstes wurde an der Rheingauer Straße im Bereich des “ehemaligen Gaslagers” aufgenommen und zu der Einsatzstelle in den Wald gefahren. Vor Ort unterstützen unsere Einsatzkräfte bei der Erstversorgung der verunfallten Person. Diese wurde anschließend mittels Vakuummatratze und Schleifkorbtrage im Land Rover zurück zum Rettungswagen transportiert und mit diesem zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.